Hart oder Weich, was ist die richtige Matratze für mich?

Ein paar allgemeine Worte vorweg:

Sich für die richtige Matratze zu entscheiden ist nicht immer leicht. Viele Faktoren spielen da eine Rolle wie z.B. Größe, Hart oder Weich, Preis, Material usw. … Viele Leute wissen gar nicht wo man anfangen und wo aufhören soll bei dem mittlerweile riesen Angebot an Matratzen, Lattenrosten, etc. Dieses Forum ist von Dorma Vita Kunden für Dorma Vita Kunden gedacht um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was man alles machen kann und das Sie nicht die einzigen sind die nicht wissen, worauf es bei einer guten Matratze bzw. worauf es bei gutem Schlaf ankommt!

Lesen was andere Kunden schon für Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hilft Ihnen die ein oder andere Aussage weiter.

Wenn Sie noch Fragen haben melden Sie sich gerne bei uns!

M. Rausch, Dorma Vita Düsseldorf

Das sagen unsere Kunden:

Ich habe immer gedacht, ich brauche eine harte Matratze. Aber, weit gefehlt! Nach der kompententen Beratung durch Dorma Vita Düsseldorf habe ich eine elastische Matratze die zu mir passt und meine Rückenprobleme sind Vergangenheit!

Thomas H.

Wollte mich nur für die excellente Beratung bedanken. Ich habe sehr gut geschlafen.

Uwe T.

Für jeden was dabei! Ich war mit meinem Freund bei Dorma Vita und wir haben uns dort beraten lassen. Mein Freund ist eher schwer zu überzeugen, aber dort hat er sich echt auf die Beratung eingelassen und wir haben beide, die für uns passende, Matratze gefunden. Wir sind beide richtig HAPPY!

Bettina S.

Guter Rat ist nicht immer teuer! Durch Freunde sind wir auf den Bettenladen Dorma Vita aufmerksam geworden. Wir sind dann einfach mal hin gefahren und haben uns beraten lassen. Die Frage war jetzt, was für eine Matratze (Material) und ob sie nun hart, oder weich sein sollte. Durch die kompetente Beratung der Verkäufer dort haben wir viel mitgenommen und wissen jetzt genau worauf es ankommt bei einer guten Matratze. Wir haben beide die für uns passende Matratze gefunden und sind sehr zufrieden.

Tanja R.

Cooles neues Bett! Ich durfte mir für mein Zimmer ein paar neue Möbel aussuchen und auch ein neues Bett. Ich bin dann mit meinen Eltern zu Dorma Vita und die Leute da waren echt nett. Haben mich total gut beraten auch eine gute Matratze und ein cooles Bett habe ich dort auch direkt gefunden.

Fabian S.

AHA-Erlebnis nach wochenlangem Lendenwirbel-Schmerz. Am Ende war es nur eine Kleinigkeit, die das Problem von jetzt auf gleich behoben hat. Ich hatte seit Wochen Lendenwirbelschmerzen beim Aufwachen und war mir über den Grund nicht im Klaren. Meine Matratze ist erst 2,5 Jahre alt. Daran konnte es wohl nicht liegen. Dann kam der Tag, als ich wegen dieser Schmerzen schon mitten in der Nacht aufgewacht bin. Es half nichts, ich mußte die Problematik mit Fachleuten besprechen. Lange Rede, kurzer Sinn: die Lösung war, die “Weich/Hart”-Einstellung des Lattenrostes zu verändern. Nachdem der Berater von Dorma Vita mir im Laden gezeigt hat, wie das geht, konnte ich die Lendenwirbel-Stützung bei meinem Lattenrost zuhause selber korrigieren und bin am nächsten Morgen unglaublicherweise schmerzlos aufgewacht. War mir gar nicht bewußt, daß ein Lattenrost soviel Einfluß hat. Daher das herzlichste Danke an den Dorma Vita-Berater, das ich über diesen Weg senden kann.

Antje G.

Erholsamer Schlaf war für mich undenkbar! Ich habe mich jahrelang gefragt, warum ich, im Gegensatz zu meinen Bekannten, morgens meistens wie gerädert aufgestanden bin, obwohl die Nachtruhe schon so gute 8 Stunden betragen hat. Dank der guten Beratung bei Dorma Vita habe ich eine Matratze gefunden, bei der ich so erholsam schlafe, wie ich es mir nie vorstellen konnte.

Astrid B.

Tolle Matratze. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Matratze bei Droma Vita gekauft und ich muss sagen das war die beste Investition bis jetzt. DANKE :-)!

Sandra H.

Gute Beratung – Gute Preise! Hätte nicht gedacht, dass es so viele unterschiede bei Matratzen gibt! Da ist eine gute Beratung schon von Nöten. Ich wurde bei Dorma Vita gut beraten und der Preis hat auch gestimmt. Vielen Dank.

Jochen V.

Endlich mal erholt aus dem Bett steigen! Ich kämpfe seid Monaten mit schmerzen im Schulterbereich. Ich war bei 2 Orthopäden und nach vielen Massagen etc. wurde es auch immer nur bedingt besser. Einer der Ärtze riet mir zu einem speziellen Nackenstützkissen. So war ich dann bei Dorma Vita und wollte mir ein solches Kissen zulegen. Bei der Beratung haben wir uns Stück für Stück an das Thema ran gearbeitet und letzten endes musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine Matratze die ich habe, viel zu fest für mein Körpergewicht ist. Ich dachte immer hart liegen ist gut, kann aber im Alter, wie ich jetzt weiß zu Problemen führen. Also habe ich mich auch direkt auf eine neue Matratze beraten lassen und siehe da – es gibt so große Unterschiede und eine Matratze kann heut zu Tage viel mehr als einfach nur hart sein. Ich habe mich für eine elastische 7 Zonen Matratze entschieden auf der ich jetzt ca. 3 Monate schlafe und die Schmerzen im Schulterbereich sind so gut wie weg. Mein Bürojob spielt da wohl auch eine Rolle, aber mit der Matratze konnte schon eine 80%ige Verbesserung erreicht werden! Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal mit dem Thema auseinander zu setzen und nicht nur auf die Hilfe von Ärzten zu vertrauen wenn man Probleme mit dem Rücken hat!

Wolfgang S.

Gästebett einer Freundin. Auf dem Gästebett einer Freundin in Düsseldorf habe ich so gut geschlafen, dass ich auf Dorma Vita aufmerksam wurde. Ich habe mich davon überzeugen lassen, dass eine nicht ganz so harte Matratze für mich besser wäre. Ich bin rundum zufrieden, mit Beratung, Service und Qualität! Es war kein Problem, den Matratzenkauf von Berlin aus zu tätigen. Natürlich habe ich aber einmal im Geschäft auf den verschiedenen Matratzen Probe gelegen.

Uta O.

Es kann so einfach sein, ausgeruht zu schlafen – Beratung ist alles!

Karsten I.

Bloß keine weiche Matratze bei Rückenschmerzen, sagte man mir immer! Also habe ich jahrelang auf einer harten Matratze geschlafen und meine Rückenschmerzen einfach so hingenommen. Durch einen bekannten bin ich dann auf Dorma Vita aufmerksam geworden. Erst nach der Beratung wusste ich worauf es wirklich ankommt und schlafe nun auf einer weichen Matratze und 100mal besser als vorher!

Andreas G.

Mir wurde gut geholfen! Ich brauchte eine neue Matratze, meine war schon über 17 Jahre alt. Ich bin durch Zufall in der Stadt an dem Bettenladen vorbei gekommen und dachte, irgendwo muss ich ja mal anfangen. Ich bin rein gegangen. Die Beratung war sehr gut und vor allem waren die Erklärungen auch einleuchtend. Ich wollte und musste auch gar nicht mehr woanders hin. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Michael M.

Schlafen wie auf Wolke 7. Mein Mann und ich haben uns bei Dorma Vita Matratzen gekauft und schlafen seit dem wunderbar. Wir können das Geschäft nur empfehlen.

Nicole G.

Auch ein guter Lattenrost ist wichtig. Ich war im Laden um mir eine neue Matratze zu kaufen. Meine Zuhause war eigentlich noch gar nicht so alt, fühlte sich aber schon sehr durchgelegen und zu weich in der Mitte an. Wärend der Beratung kam der Verkäufer auch auf den Lattenrost zu sprechen und erklärte mir das auch dieser eine wichtige Rolle beim Kauf einer Matratze spielt. Nach der Erklärung wurde mir klar, dass vielleicht noch gar nicht meine Matratze, sondern der Lattenrost durchgelegen war. Als ich Zuhause war habe ich gleich mal den Test gemacht den der Verkäufer mir empfohlen hatte und siehe da. Die Leisten von meinem Rost waren durch und deswegen fühlte sich die Matratze so an, als ob sie durchhängt. Also bin ich wieder zu Dorma Vita und habe mir einen neuen Rost ausgesucht der schon 1 Tag später geliefert werden konnte. Nun ist alles wieder wunderbar, ich liege wieder gut in meinem Bett und ich habe auch noch Geld gespart!

Martina U.

DORMA VITA – hier wird Schlafen zwar nicht erfunden, aber der Weg zu einem gesunden und erholsamen Schlaf wird in ausführlicher BERATUNG, die ohne Zweifel im Vordergrund steht, gemeinsam erarbeitet. Nachdem alte Weisheiten über Bord geworfen wurden, Halbwissen durch Fachwissen ergänzt wurde, haben wir uns für unser jetziges Bett entschieden. Neue Matratzen  u n d  Lattenroste, da Matratzen und Roste eine Symbiose bilden. Wir lieben unsere “Schlummerbox”, denn Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen gehören nun definitiv der Vergangenheit an. Der Morgen beginnt entspannt und erholt. Wir haben keine Minute der langen und ausführlichen Beratung bereut.

Petra + Jean B.

Sagen Sie uns die Meinung

Datenschutz

9 + 9 =

Wir nehmen Ihren Datenschutz ernst. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.